Rudolf-Steiner-Schüler zu Besuch

Thursday, 30. November 2017

Von: PK

Weihnachtsbacken in der Kindertafel

Am 21.-23.11.17 durften wir in der Kindertafel einige Schüler der Rudolf-Steiner-Schule begrüßen, die im Rahmen eines Projektes mit unseren Kindern ein großes Lebkuchenhaus gebacken haben.

In drei Etappen entstand das Kunstwerk, welches noch bis Weihnachten in der Kindertafel steht. Am ersten Tag wurden fleißig geknetet und der Teig hergestellt. Dieser durfte über Nacht ruhen und wurde am folgenden Tag zu fertigen Bauteilen verbacken. Natürlich durften auch ein paar Lebkuchenhausbewohner nicht fehlen. Am dritten Tag wurde das Haus dann zusammengesetzt und der für die Kinder spannendste Teil begann. Mit vielen bunten Süßigkeiten, von denen das ein oder andere Stückchen bereits heimlich im Mund verschwand, wurde es zu einem wahren Meisterwerk. Jetzt warten alle Kinder nur noch auf die Weihnachtswoche, denn dann darf nach Herzenslust genascht werden.



<- Zurück zu: Neue Räume für die Kindertafel

Menschen für die
Tafel

 

 

Möchten Sie auch etwas für Bedürftige tun?